Das Malen beginnt mit einer entspannenden Einstimmung. Dabei werden die Sinne geweckt und der Körper auf das Malen vorbereitet.

Beim Ausdrucksmalen wird die innere und äussere Wahrnehmung verfeinert. Wir werden achtsamer im Umgang mit uns selber und unserer Umgebung. Malend entdecken wir Kostbares an uns und in unserem Leben.

Beim Malen kann die Lebenslust neu entdeckt werden, das Vertrauen in das Eigene wird gestärkt. Malen wirkt beruhigend.

Das Kreativ sein wirkt sich positiv auf unseren Alltag aus.

In schwierigen Lebenssituationen kann Ausdrucksmalen Halt, Kraft und Mut geben, Perspektiven und Lösungen können sich entwickeln.

Lebensausdruck durch Malen ist ohne Leistungsdruck. Die Bilder werden nicht gewertet, beurteilt, oder psychologisch interpretiert.

Als Kunsttherapeutin begleite und unterstütze ich Kinder, Jugendliche und Erwachsene auf ihrer eigenen, farbigen Bilderreise.

Das Malen ist jederzeit ohne Vorkenntnisse möglich.